Agadir Kasbah Ruinen (Agadir Oufella)
Agadir Kasbah Ruinen (Agadir Oufella)
Agadir Kasbah Ruinen (Agadir Oufella)

Agadir Kasbah Ruinen (Agadir Oufella)

1.609 Bewertungen
Freier Eintritt

Obwohl sich das heutige Agadir an seinem langen Strand konzentriert, der von Brillen übersät ist, war das alte Agadir einst ein ganz anderer Ort - und auch an einem anderen Ort. Auf einem Hügel über einem riesigen, kaum zu übersehenden arabischen Schriftzug (übersetzt "Gott, Land, König") befindet sich diese ehemalige Stadt - die Agadir Kasbah - oder zumindest die Überreste davon.

Dieses historische Gebiet, auch Agadir Oufella genannt, wurde im 16. Jahrhundert erbaut, aber ein Großteil davon wurde letztendlich während des großen Erdbebens in der Region im Jahr 1960 zerstört. Was heute existiert, ist die noch intakte und von weitem gut sichtbare Mauer, die einst die Mauer schützte Die Altstadt mit ihren rund 300 Einwohnern umgibt heute nicht mehr erhaltene Ruinen und Trümmer. Wofür kommen die meisten Leute? Unvergleichliche Ausblicke entlang der gesamten Stadt und der Küste machen die Reise zu einer beeindruckenden Reise, egal ob Sie eine historische Stätte sehen oder einfach nur die marokkanische Landschaft vor sich betrachten möchten.

  • Agadir

Touren und Tickets zum Erleben Agadir Kasbah Ruinen (Agadir Oufella)

Wann verreisen Sie?
Agadir – Kategorien
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote

62 Ergebnisse

Häufig gestellte Fragen (FAQs)