Aktivitäten in Arles

Aktivitäten in  Arles

Van Gogh auf Ihre eigene Art

Die Geschichte von Arles begann in der Antike, wie gut erhaltene, zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Wahrzeichen wie das Amphitheater von Arles und das römische Theater von Arles belegen – der Besuch eines oder beider gehört zu den Top-Aktivitäten in Arles. Es ist jedoch auch untrennbar mit dem ehemaligen Einwohner Vincent Van Gogh verbunden, der Hunderte von Werken malte, die die Energie der südlichen Stadt in all ihren Streifen und Wirbeln einfingen. Heute ist das an der Rhone gelegene Arles neben Avignon, Nîmes und den Dörfern des Luberon ein beliebter Zwischenstopp im Süden Frankreichs, während die Nähe zur Wildnis der Camargue, einem geschützten Feuchtgebiet, ein weiterer Anziehungspunkt ist.

Top 6 Sehenswürdigkeiten in Arles

Camargue

star-5528
Die Camargue liegt im Südwesten der Provence und ist eine der wildesten und landschaftlich schönsten Landschaften Frankreichs. Geschützt als regionaler Naturpark, ist die Weite von Feuchtgebieten, Stränden, Salzpfannen und Reisfeldern für ihre Herden weißer Camargue-Pferde und Camargue-Bullen bekannt, die alle von einheimischenGardianern (Cowboys) gepflegt werden.Mehr
#2
Arles Museum der Antike (Musée Départemental Arles Antique)

Arles Museum der Antike (Musée Départemental Arles Antique)

star-00
Arles, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, wird oft als "Seele der Provence" bezeichnet, eine fotogene Stadt mit einer Geschichte, die 2.500 Jahre zurückreicht und voller römischer Überreste ist. Ihre Ausdehnung zeigt die Bedeutung der Stadt in der Römerzeit - dank ihrer Lage an der schiffbaren Rhône - und umfasst eine Arena, ein Theater und Badekomplexe. Arles verlor um 480 n. Chr. An Bedeutung, war aber im Mittelalter wieder eine Macht, mit der man rechnen musste, wie die romanische Meisterkirche St-Trophime in der Stadt beweist. Die unschätzbare Sammlung römischer Artefakte, die in der Region entdeckt wurde, befindet sich im eleganten, kobaltblauen dreieckigen Arles Museum of Antiquity (Musée Départemental Arles Antique), das von Henri Ciriani entworfen und 1995 eröffnet wurde.Unter seinen Schätzen zeigt das Museum eine große Sammlung von Antiquitäten, darunter monumentale römische Skulpturen, heidnische und christliche Kunst sowie mehrere atemberaubende Mosaike. Im Mittelpunkt steht das Modell der Wassermühlen, die in der Römerzeit in Barbegal betrieben wurden und in der Antike als die komplexesten galten. und das 2000 Jahre alte Schiff Arles-Rhône 3, das in der Rhône gefunden wurde und von einem Video über seine sorgfältige Restaurierung begleitet wird.Mehr

Espace Van Gogh (Médiathèque d'Arles)

star-4.558
Die provenzalische Stadt Arles liegt am Ufer der Rhône südwestlich von Avignon und ist aufgrund ihrer UNESCO-geschützten römischen Ruinen, der romanischen Kathedrale, eines der größten Märkte für Samstagsprodukte in Frankreich und des letzteren fest auf dem Touristenpfad gelegen. Tagesheim des gefolterten Künstlers Vincent Van Gogh. Er kam im Februar 1888 in Arles an und verliebte sich sowohl in die Stadt als auch in die ländliche Umgebung, wobei er wiederholt das historische Zentrum und die spektakulären Landschaften malte. Einige seiner berühmtesten Werke gehörten zu den 180, die er in dieser Zeit produzierte, darunter Starry Night, mehrere Versionen von The Sunflowers und The Café Terrace am Place du Forum in Arles bei Nacht. Leider setzte sich diese produktive Zeit nicht fort und er erlag bald einer Geisteskrankheit; Nach einem Streit mit seinem Künstlerkollegen Paul Gauguin am 24. Dezember 1888 hüpfte Van Gogh vom Ohr und wurde im Hôtel-Dieu-Saint-Espirit aus dem 16. Jahrhundert ins Krankenhaus eingeliefert. Im Mai 1889 erholte er sich im Kloster St. Paul-de-Mausole in Saint-Rémy-de-Provence, bevor er schließlich im Juli 1890 in Auvers-sur-Oise starb.Während seiner Zeit im Hôtel-Dieu-Saint-Espirit malte Van Gogh seinen schönen Innenhof zweimal; Es wurde nun restauriert, um dem Layout seines meisterhaften Gartens des Krankenhauses in Arles zu entsprechen, und ist ein Ort der stillen Besinnung für Besucher. Obwohl hier keine originalen Van Goghs ausgestellt sind, gibt es im Kreuzgang häufig Kunstausstellungen und einen Souvenirladen, in dem seine Drucke verkauft werden. Die Gärten sind Teil eines Van Gogh-Rundgangs durch Arles, der alle Orte verbindet, die er in seinen Gemälden berühmt gemacht hat.Mehr

Kirche St. Trophime (Eglise St-Trophime)

star-522
Die Kirche St. Trophime oder Eglise St-Trophime auf Französisch ist ein Meisterwerk der romanischen Architektur des 12. Jahrhunderts in der provenzalischen Stadt Arles, die sich am Ufer der Rhône und vor der Haustür des wilden Sumpfes befindet Camargue. Zusammen mit den vielen römischen Überresten der Stadt wurde die Kirche 1981 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Es wurde im 11. und 12. Jahrhundert aus hellem Stein erbaut und Trophime gewidmet, einem frühen Bischof von Arles und später seinem Schutzpatron.Das prächtige romanische Portal mit Kolonnaden wurde Ende des 20. Jahrhunderts restauriert. Seine Schnitzereien zeigen das Jüngste Gericht, in dem Christus die gequälten Sünder überwacht, die in die Hölle gezogen werden und die Gerechten in den Himmel aufsteigen. Statuen von Löwen, Aposteln und anderen Heiligen bewachen den Eingang zur Kirche, die innen streng und symmetrisch ist. Die angrenzenden Kreuzgänge umgeben einen ruhigen Garten und sind eine Kombination aus romanischer und spätgotischer Architektur mit reich verzierten Säulen und Säulen, die mit Skulpturen biblischer Szenen und Heiligenfiguren bedeckt sind.Der Kapitelsaal der Kirche verfügt über einen langen mittelalterlichen Saal mit Gewölbedecke und zeigt neben gelegentlichen Wechselausstellungen einige Gobelin-Wandteppiche.Mehr
#5
Van Gogh Café (Le Café de Nuit)

Van Gogh Café (Le Café de Nuit)

star-00
Als Inspiration für ikonische Gemälde wie "Sternennacht über der Rhone" ist Arles ein erstklassiges Ziel für Van-Gogh-Fans, die die Provence besuchen und eine Pause einlegen möchtenSightseeing, wo man besser einen Kaffee trinken kann als im Van Gogh Café (Le Café la Nuit? Unsterblich gemacht in Van Goghs berühmtem Werk "Café Terrace at Night", gemalt 1888, steht das lebhafte Café an der Ecke des zentralen Place du Forum und zieht einen stetigen Strom von Touristen auf seine jetzt ikonische Terrasse.Das Café, ursprünglich "Café la Nuit" genannt, jetzt besser bekannt als "Café Van Gogh", hat seine doppelte Rolle als Restaurant und Touristenattraktion nun voll und ganz übernommen. Heute hat die Caféfassadewurde in kräftigem Gelb neu gestrichen und ahmt sein Aussehen in Van Goghs Gemälde (ein Effekt, der tatsächlich durch die helle Beleuchtung des Cafés gegen die Dunkelheit des Platzes erzeugt wird) und seiner Terrasse nachsorgfältig restauriert, um das ursprüngliche Layout beizubehalten. Gehen Sie am frühen Morgen dorthin, um den Menschenmassen auszuweichen, genießen Sie die lebhafte Atmosphäre zur Mittagszeit oder besuchen Sie nach Einbruch der Dunkelheit das ultimative Van Gogh-inspirierte Foto.Mehr

Place du Forum

star-4.558
Der Place du Forum befindet sich im Herzen des historischen Arles und war einst Sitz eines Forum Romanum. Seit der Antike ist er das politische und soziale Zentrum der Stadt. Heute ist der öffentliche Platz ein stimmungsvoller Ort mit vielen Restaurants und Cafés, in dem Tag und Nacht viel Leben herrscht.Der Place du Forum hat sich dank des legendären "Café la Nuit", besser bekannt als "Café Van Gogh", das an der südöstlichen Ecke des Platzes steht, ebenfalls einen Platz im Rampenlicht verdient. Die unverwechselbare gelbe Fassade des Cafés und die unverwechselbare, mit Lampen beleuchtete Terrasse, die in Van Goghs Gemälde „Café Terrace at Night“ von 1888 berühmt verewigt wurde, sind eine unumgängliche Station für Kunstliebhaber, die auf den Spuren von Van Gogh wandeln.Mehr
Veranstalter haben mehr an Viator gezahlt, damit ihre Erlebnisse hier präsentiert werden.

Alle Infos zum Reiseziel Arles

Beste Reisezeit

Arles ist eine der sonnigsten (und heißesten) Städte Frankreichs und daher im Sommer ein beliebtes Reiseziel für Besucher. Veranstaltungen wie das Rencontres d'Arles Photography Festival ergänzen den Sommerkalender. Dennoch genießt Arles ab April allgemein warmes Wetter (es sei denn, der Mistral weht), und der Frühling kann eine gute Zeit sein, das Klima zu genießen, bevor die Mücken, die in den nahe gelegenen Camargue-Feuchtgebieten brüten, zum Spielen herauskommen.

Unterwegs

Arles wird vom Hauptbahnhof Arles (Gare Arles) sowie zahlreichen Buslinien bedient, die die Stadt mit nahegelegenen Zielen wie St-Rémy-de-Provence, Avignon, Nimes und Saintes Maries de la Mer verbinden. Arles selbst lässt sich am besten zu Fuß erkunden, während geführte Tagesausflüge eine weitere Möglichkeit bieten, die beliebten Dörfer und Sehenswürdigkeiten der Provence zu besuchen. Ansonsten empfiehlt sich für optimale Flexibilität ein Mietwagen.

Reisetipps

Wenn Sie eine Reise nach Arles planen, planen Sie Ihren Besuch über das Wochenende, damit Sie den Arles-Markt besuchen können. Der Markt findet samstags von 8.00 bis 12.30 Uhr statt und gehört zu den größten in der gesamten Provence. Auf einer Strecke von bis zu 2,5 Kilometern sind durchschnittlich 450 Händler vertreten. Der Markt bietet eine Fülle von Reichtümern, von lokalen Produkten und Käse bis hin zu Gewürzen und Wein. Was auch immer Sie tun, zögern Sie nicht, es zu probieren.

Sehenswürdigkeiten
6
Touren
23
Bewertungen
347
DE
645a6d3d-0b3a-4ea7-a455-e42545efaa6c
geo_hub

Das möchten Reisende auch wissen

Wofür ist Arles, Frankreich bekannt?

Arles ist berühmt für seine römischen Ruinen und seine Geschichte als Heimat der Künstler Vincent van Gogh und Pablo Picasso. Während die Stadt wahrscheinlich zuerst von Griechisch-Phöniziern gegründet wurde, hinterließ die Römerzeit bleibende Spuren und im Stadtzentrum, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, gibt es zahlreiche Denkmäler.

...Mehr
Wie lange sollte ich in Arles bleiben?

An einem ganzen Tag haben Sie ausreichend Zeit, die römische Geschichte und das künstlerische Erbe von Arles kennenzulernen. Besuchen Sie unbedingt das römische Amphitheater von Arles, das Antiquitätenmuseum von Arles und die Fondation Vincent van Gogh.

...Mehr
Ist Arles eine Kleinstadt?

Ja, es ist eine kleine Stadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten, die Sie sehen möchten, befinden sich im Stadtzentrum, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und leicht zu Fuß zu erreichen ist. Wenn Sie planen, ein paar Tage zu bleiben, lohnt es sich, ein Auto zu mieten, damit Sie mehr von der Camargue-Region erkunden können.

...Mehr
Wo hat Van Gogh in Arles gemalt?

Van Gogh malte in Arles ausgiebig und viele der Orte, an denen er einst seine Staffelei aufstellte, sind heute mit Gedenktafeln gekennzeichnet. Besuchen Sie den Place du Forum, um den Standort der Caféterrasse bei Nacht, den Place Lamartine für das Gelbe Haus und das Flussufer für „Sternennacht über der Rhône“ zu besichtigen.

...Mehr
Soll ich Arles oder Nîmes besuchen?

Es kommt wirklich darauf an, welche Art von Stadt Sie bevorzugen. Nimes ist größer, aber Arles bietet dennoch viele Sehenswürdigkeiten. Wenn Sie das Gefühl einer intimeren französischen Kleinstadt (und weniger Fußwege) genießen möchten, besuchen Sie Arles. Wenn Sie eine größere Stadt mit etwas mehr Aktivitäten suchen, entscheiden Sie sich für Nîmes.

...Mehr
Ist Arles einen Besuch wert?

Ja. Charmant, Shabby-Chic und entspannt (aber immer noch ziemlich lebhaft) bietet Arles seine eigene, avantgardistische Version der provenzalischen Kultur. Obwohl die Stadt mehr Touristen anzieht als zu Zeiten van Goghs, ist sie immer noch so charmant, dass Sie leicht erkennen können, warum so viele Künstler diesen Ort zu ihrer Heimat gemacht haben.

...Mehr
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Welche sind die besten Aktivitäten am Reiseziel Arles?
F:
Welche sind die besten Aktivitäten am Reiseziel Arles?
F:
Welche sind die besten Aktivitäten in der Nähe des Reiseziels Arles?
A:
Sehen Sie sich diese Aktivitäten in der Nähe des Reiseziels Arles an: