Königlicher Halbmond
Königlicher Halbmond
Königlicher Halbmond

Königlicher Halbmond

28.188 Bewertungen

Der Royal Crescent ist eine dramatische Erinnerung an das georgianische Erbe von Bath und eines der am meisten fotografierten historischen Wahrzeichen der Stadt. Mit seiner sichelförmigen Reihe von Reihenhäusern und seiner königlichen Architektur trägt er einen treffenden Namen. Das Royal Crescent wurde zwischen 1767 und 1775 vom Architekten John Wood the Younger erbaut und verfügt über eine Reihe prächtiger Reihenhäuser mit Blick auf eine riesige Fläche gepflegter Rasenflächen.

Entlang des Halbmonds befinden sich 30 Häuser mit einer Höhe von jeweils 14 Metern, die von riesigen ionischen Säulen umgeben sind und für ihre wunderschön erhaltenen georgianischen Fassaden bekannt sind. Viele der Häuser sind noch Privathäuser, aber der Royal Crescent Nr. 1 ist heute ein Museum, das den Besuchern einen Einblick in das Leben in Bath aus der georgianischen Zeit bietet, während in Nr. 16 das luxuriöse Royal Crescent Hotel untergebracht ist.

  • Royal Crescent, Bath, Somerset, BA1 2LR

Touren und Tickets zum Erleben Königlicher Halbmond

Wann verreisen Sie?
Bath  – Kategorien
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote

69 Ergebnisse