Wintergarten Berlin
Wintergarten Berlin

Wintergarten Berlin

Potsdamer Straße 96, Berlin, 10785

Die Grundlagen

Die Aufführungen finden jeden Abend im Wintergarten Berlin statt und bieten eine große Auswahl an Optionen. Zu den jüngsten Shows gehört Let's Twist Again! Rockabilly Hits & Acrobatics, Woodstock Variety Show und Firebirds Burlesque. Überprüfen Sie die Auflistungen für bevorstehende Veranstaltungen und wählen Sie aus einer Vielzahl von Ticketoptionen, darunter ein Abendessen oder ein Getränkepaket vor der Show sowie eine Auswahl an Sitzplätzen im Auditorium oder auf dem Balkon. Es wird dringend empfohlen, Tickets im Voraus zu buchen.

Alle anzeigen

Dinge zu wissen, bevor Sie gehen

  • Sowohl das Restaurant als auch das Bistro im Wintergarten stehen Nicht-Ticketinhabern offen.

  • Getränke und Snacks können vor der Show und während der Pause gekauft werden.

  • Rollstuhlgerechte Plätze müssen im Voraus gebucht werden.

Alle anzeigen

Wie man dorthin kommt

Das Wintergarten Varieté befindet sich in der Potsdamer Straße, etwa 15 Gehminuten südlich des Potsdamer Platzes. Die nächstgelegene U-Bahnstation ist die Kurfürstenstraße (U1- und U3-Linie), zwei Blocks südlich des Veranstaltungsortes.

Alle anzeigen

Reiseideen


Wann man dorthin kommt

Die Aufführungen im Wintergarten Varieté finden jeden Abend statt, obwohl sich der Zeitplan von Woche zu Woche ändert. Die Abendkasse ist montags bis samstags nur nachmittags geöffnet, während die meisten Abendshows um 20 Uhr beginnen.

Alle anzeigen

Geschichte der Wintergarten Varieté

Der Berliner Wintergarten Varieté schrieb 1895 Geschichte, als er die erste Kurzfilmvorführung der Brüder Skladanowsky veranstaltete - und damit zum ersten Kino der Welt wurde. Das Varieté-Theater setzte seine Popularität bis ins frühe 20. Jahrhundert fort und beherbergte große Namen wie Claire Waldoff und Otto Reutter. Die Herrschaft des Wintergartens endete 1944 abrupt, als er durch Bombenangriffe im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Erst im September 1992 wurde der Veranstaltungsort wieder aufgebaut und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Alle anzeigen
DE
2db70548-f2a8-45e5-a00a-9e8575ef048f
attraction_detail_overview
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Welche anderen Sehenswürdigkeiten liegen am nächsten bei der Sehenswürdigkeit Wintergarten Berlin?
A:
Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Sehenswürdigkeit Wintergarten Berlin: