Molly Malone Statue
Molly Malone Statue
Molly Malone Statue

Molly Malone Statue

13.956 Bewertungen

Die bronzene Molly Malone-Statue erinnert an die junge Frau, die in der lokalen Ballade „Herzmuscheln und Muscheln“ zu sehen ist. Wie das Lied sagt, übte diese schöne Frau ihren Beruf als Fischhändlerin durch die Straßen aus, auf denen ihre Statue jetzt ruht, bis sie plötzlich an Fieber starb. Als Anspielung auf das Volkslied wurde an der Ecke der Straßen Grafton und Suffolk eine Statue errichtet, die 1988 bei den Feierlichkeiten zum Dublin Millennium enthüllt wurde.

Diese Melodie wurde als inoffizielle Hymne von Dublin übernommen und bringt diese Heldin zu ewigem Ruhm. Obwohl es Debatten darüber gibt, ob eine Molly Malone wie die in dem Lied jemals existiert hat oder nicht, ist sie für die Menschen in Dublin real und wird sowohl im Lied als auch am 13. Juni, dem Nationalen Molly Malone-Tag, in Erinnerung gerufen. Die Statue ist auch ein beliebter Treffpunkt für Gruppen, da die schöne Busenfrau mit ihrem Karren nicht zu übersehen ist.

  • Suffolk Street, Dublin, Dublin, D02 KX03

Touren und Tickets zum Erleben Molly Malone Statue

Wann verreisen Sie?
Dublin – Kategorien
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote

47 Ergebnisse

Häufig gestellte Fragen (FAQs)