St. Andrews Castle
St. Andrews Castle
St. Andrews Castle

St. Andrews Castle

795 Bewertungen

St. Andrews Castle an der Ostküste Schottlands stammt aus dem 11. Jahrhundert und war die Heimat der Erzbischöfe von St. Andrews. Es war einst das Hauptverwaltungszentrum der schottischen Kirche. Die Burg wurde während der Unabhängigkeitskriege schwer beschädigt und von der ursprünglichen Burg ist heute nur noch wenig übrig. Die neue Burg wurde um 1400 fertiggestellt und leicht zu verteidigen gebaut. Steile Klippen im Norden und Osten schützten die Burg, und das Gebäude enthielt dicke Vorhangfassaden und Gräben. Fünf quadratische Türme dienten dem Bischof, seinem großen Haushalt und den Gästen als Wohnraum.

Später diente St. Andrews Castle als Gefängnis. Besucher können den Flaschenkerker sehen, in dem John Knox und George Wishart möglicherweise inhaftiert waren. Auch die Leiche von Kardinal Beaton wurde nach seinem Mord hier aufbewahrt. Die Mine vermittelt den Besuchern einen Eindruck von der mittelalterlichen Belagerungskriegsführung. Das Schloss bietet auch einen beeindruckenden Blick auf das Meer über die zerklüftete felsige Küste.

  • Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison
  • The Scores, St Andrews, KY16 9AR

Touren und Tickets zum Erleben St. Andrews Castle

31 Ergebnisse