Volubilis
Volubilis
Volubilis

Volubilis

2.243 Bewertungen

Die römischen Ruinen von Volubilis erstrecken sich entlang des Hochplateaus von Jebel Zerhoun in Nordmarokko und blühen während der Sommermonate mit Wildblumen. Die archäologische Stätte, die als die am besten erhaltenen Ruinen Nordafrikas bekannt ist, bietet einen einzigartigen Einblick in das alte Marokko und bietet einen beliebten Tagesausflug vom nahe gelegenen Meknes oder Fes.

Volubilis wurde ursprünglich im 3. Jahrhundert v. Chr. Als karthagische Siedlung gegründet und wurde ab etwa 25 v. Chr. Zu einer wichtigen römischen Stadt. Später wurde es das Verwaltungszentrum der Provinz Mauretanien Tingitana und produzierte und exportierte Waren wie Getreide und Olivenöl nach Rom. Heute sind die Ruinen als UNESCO-Weltkulturerbe erhalten und weisen die Ruinen einer Reihe von Häusern, Tempeln, Olivenmühlen und öffentlichen Gebäuden auf, die von den Überresten der Stadtmauern umgeben sind. Zu den bemerkenswertesten Höhepunkten zählen der wunderschön erhaltene Triumphbogen von Caracalla, der zum Gedenken an den Tod des römischen Kaisers im Jahr 217 erbaut wurde, und eine Reihe exquisiter Mosaike, die vor Ort erhalten wurden.

  • Meknes

Touren und Tickets zum Erleben Volubilis

Wann verreisen Sie?
Fès – Kategorien
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote

324 Ergebnisse