Salk Institute
Salk Institute
Salk Institute

Salk Institute

Das Salk Institute ist eine führende medizinische Forschungseinrichtung, die sowohl für ihre wissenschaftlichen Durchbrüche als auch für ihre einzigartige Struktur und ihr einzigartiges Design bekannt ist. Das Gebäude wurde nach Dr. Jonas Salk, dem Erfinder des Polio-Impfstoffs, benannt und 1959 von Salk in Auftrag gegeben. Es soll ein monumentales Gefühl und eine spirituelle Wirkung haben. Wenn man am Rande der Reihe einheitlicher Gebäude steht, kann man die Weite der Möglichkeiten und die Inspiration des Entwurfs wirklich spüren.

Der Architekt erforschte Klöster weltweit, um einen so genannten „intellektuellen Rückzugsort“ zu errichten, wie er heute sicherlich zu sein scheint. Da es hauptsächlich aus Beton und Glas besteht, scheint seine Symmetrie und Einfachheit die perfekte leere Leinwand für originelle Gedanken zu sein.

Die hier durchgeführten Forschungen zielen darauf ab, ein tieferes Verständnis der biologischen Prozesse zu finden, damit wir neue Heilmittel für bestehende Krankheiten entdecken können. Mit einem Funken Fantasie und drei Nobelpreisträgern ist das Institut wegweisend in den Bereichen Immunologie, Genetik und Neurowissenschaften. Die Struktur selbst und das Institut sorgen für einen inspirierenden Besuch.

  • Mo - Fr von 9 - 17 Uhr
  • 10010 N. Torrey Pines Road, La Jolla, California, 92037