View of the old town of Linz, Austria

Aktivitäten in  Linz

Top 1 Sehenswürdigkeiten in Linz

Mauthausen

star-5218
Mauthausen befand sich im Zentrum einer Gruppe deutscher Konzentrationslager, die von 1938 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 betrieben wurden. Ausgehend von einem einzigen Lager in Mauthausen wurde der Komplex schließlich zu einem der größten Arbeitslager in Deutschland ausgebaut. kontrollierter Teil Europas. Gefangene, die gezwungen sind, in Steinbrüchen, Munitionsfabriken, Minen, Waffenfabriken und Flugzeugfabriken zu arbeiten. Als letztes Konzentrationslager, das von den Alliierten befreit wurde, starben in Mauthausen schätzungsweise bis zu 300.000 Menschen.Das Hauptlager in Mauthausen dient seit 1975 als Museum. Während ein Großteil des Geländes noch intakt ist, liefern Informationen und Fotografien Hintergrundinformationen zu Gebäuden, die nicht mehr existieren. Ein Audioguide informiert über die Geschichte von Mauthausen, den Zustand der Gefangenen und die allgemeinen Strukturen des Konzentrationslagers. Erklärungen werden durch Zitate ehemaliger Insassen ergänzt.Mehr

Top-Aktivitäten in Linz

Alle Infos zum Reiseziel Linz

Sehenswürdigkeiten
1
Touren
28
Bewertungen
19
DE
0b1d9479-0a0d-4dcd-91d6-54eda92dec33
geo_hub
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Die unten aufgeführten Antworten basieren auf Antworten, die der Touranbieter kürzlich auf Fragen von Kunden gegeben hat.
F:
Welche sind die besten Aktivitäten am Reiseziel Linz?
A:
Die besten Aktivitäten am Reiseziel Linz sind:
F:
Welche sind die besten Aktivitäten am Reiseziel Linz?
F:
Welche sind die besten Aktivitäten in der Nähe des Reiseziels Linz?
A:
Sehen Sie sich diese Aktivitäten in der Nähe des Reiseziels Linz an: