Kirche von Sao Roque (Igreja de Sao Roque)
Kirche von Sao Roque (Igreja de Sao Roque)
Kirche von Sao Roque (Igreja de Sao Roque)

Kirche von Sao Roque (Igreja de Sao Roque)

9.990 Bewertungen

Die Kirche von São Roque wurde im 16. Jahrhundert auf dem Höhepunkt der Jesuitenmacht in Portugal erbaut. Während es ein einfaches, weiß getünchtes Renaissance-Äußeres hat, verbirgt es geschickt ein Interieur von beeindruckendem barocken Genuss und Schönheit. Es wurde zu Ehren des portugiesisch erkundeten Vasco da Gama erbaut, nachdem er 1498 einen Seeweg über das Kap der Guten Hoffnung nach Indien entdeckt hatte. Der exquisite Aufruhr von Deckenmosaiken und vergoldeten Ornamenten in der Kirche und ihren reich verzierten Seitenkapellen wurde von der Die Gewinne des Überseehandels wurden durch die Exploration von Da Gama eröffnet.

Am schönsten ist die Kapelle Johannes des Täufers aus dem 18. Jahrhundert (Capela de São João Baptista), die mit Mosaiken aus Elfenbein, Gold und Silber übersät ist und den Ruf der teuersten Kapelle der Welt erlangt hat - außerordentlich entworfen in Rom von den Architekten Nicola Salvi und Luigi Vanvitelli und in Stücken nach Lissabon verschifft. Angrenzend an São Roque befindet sich ein kleines Museum für sakrale Kunst (Museu de Arte Sacra), in dem herausragende Exponate liturgische Gewänder mit Gold-, Silberreliquien und Tafeln zeigen, die Szenen aus dem Leben des hl. Rocco zeigen, der im 12. Jahrhundert lebte und verehrt wurde seine Fähigkeit, Kranke zu heilen.

  • Largo Trindade Coelho, Bairro Alto, Lisbon, 1200-470

Touren und Tickets zum Erleben Kirche von Sao Roque (Igreja de Sao Roque)

Wann verreisen Sie?
Lissabon – Kategorien
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote

49 Ergebnisse

Häufig gestellte Fragen (FAQs)