Kenotaph
Kenotaph
Kenotaph

Kenotaph

8.945 Bewertungen

Der Kenotaph ist ein Kriegsdenkmal in der Whitehall Street im Zentrum von London. Es begann als temporäres Bauwerk, das am Ende des Ersten Weltkriegs für eine Friedensparade errichtet wurde, und wurde 1920 durch ein dauerhaftes Bauwerk aus Portlandstein ersetzt. Es gilt heute als das wichtigste Kriegsdenkmal des Vereinigten Königreichs und erinnert auch an die im Zweiten Weltkrieg und in anderen Kriegen, in denen Briten kämpften und starben, Getöteten. König Georg VI. Enthüllte das Denkmal im November 1946 nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs zum zweiten Mal. Das Design des Kenotaphs wurde an anderer Stelle in Großbritannien sowie in Australien, Kanada, Bermuda, Hongkong und Neuseeland nachgebildet.

Das Denkmal ist 35 Fuß hoch und wiegt 120 Tonnen. Auf dem Denkmal stehen zweimal die Worte „The Glorious Dead“. Hier findet der jährliche Nationale Gedenkdienst statt, der am Gedenksonntag stattfindet, dem Sonntag, der dem 11. November am nächsten liegt.

  • Whitehall , Westminster, London, Greater London, SW1A 2ET

Touren und Tickets zum Erleben Kenotaph

Wann verreisen Sie?
London – Kategorien
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote

11 Ergebnisse