Die Grotte
Die Grotte
Die Grotte

Die Grotte

Freier Eintritt

In einer Ecke von Nordost-Portland in einem parkähnlichen Raum befindet sich ein katholisches Heiligtum, das als „The Grotto“ bekannt ist. Der offizielle Name ist das Nationale Heiligtum unserer traurigen Mutter und es ist ein Schrein und ein botanischer Garten. Es umfasst 62 Hektar, die 1923 von Pater Ambrose Mayer gekauft wurden; er beabsichtigte, auf dem Land einen Schrein für die Jungfrau Maria zu bauen. Das Projekt wurde sogar von Papst Pius XI. In einem handgeschriebenen Brief gesegnet, und die erste Messe fand 1924 in der Grotte statt.

Der Garten des Heiligtums umfasst eine Kirche, eine Meditationshalle und lange Wanderwege. Auf einem der Wege können Besucher an jedem Kreuzweg anhalten. Eine der beliebtesten jährlichen Veranstaltungen in der Grotte ist das Lichterfest während der Weihnachtszeit, wenn der gesamte Park wunderschön beleuchtet ist und Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden.

  • 8840 NE Skidmore St., Portland, Oregon, 97220