Gallarus Oratorium
Gallarus Oratorium
Gallarus Oratorium

Gallarus Oratorium

484 Bewertungen
Freier Eintritt

Das Gallarus Oratorium ist Irlands am besten erhaltene frühchristliche Kirche. Das genaue Baujahr ist nicht bekannt, es wird jedoch angenommen, dass es mehr als tausend Jahre alt ist. Die Kirche befindet sich acht Kilometer von Dingle Town entfernt auf der Dingle-Halbinsel im Südwesten Irlands. Es wurde komplett aus Trockenmauerwerk gebaut und ähnelt einem umgestürzten Boot. Diese Kirche ist einer der Höhepunkte des malerischen Slea Head Drive. Entlang der malerischen Fahrt können Besucher auch den Blick auf den Hafen von Smerwick, die drei Schwestern und den Mount Brandon genießen.

Besucher können eine Kirche sehen, die nicht restauriert wurde, weil es nicht sein musste. Die Steine wurden sorgfältig ohne Verwendung von Mörtel zusammengefügt, und abgesehen von einem kleinen Durchhang im Dach hat sich die Konstruktion über Jahrhunderte gehalten. Sie können das Oratorium durch eine 6,5-Fuß-Tür betreten, und es gibt zwei Steine mit Löchern, die einst eine Tür hielten. Das nahe gelegene Besucherzentrum zeigt eine 15-minütige audiovisuelle Präsentation über das Gallarus-Oratorium und es gibt einen Geschenkeladen.

  • Dingle Peninsula, Baile na nGall, Kerry, V92 YO28

Touren und Tickets zum Erleben Gallarus Oratorium

Wann verreisen Sie?
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote

21 Ergebnisse