Kungsträdgarden (Kungsan)
Kungsträdgarden (Kungsan)
Kungsträdgarden (Kungsan)

Kungsträdgarden (Kungsan)

331 Bewertungen

Kungsträdgården, liebevoll als Kungsan bekannt, ist ein beliebter Park im Zentrum von Stockholm. Hier finden im Sommer Open-Air-Konzerte und andere Veranstaltungen statt. In den Wintermonaten befindet sich hier eine Eisbahn. Jedes Jahr am 1. Mai finden im Park Demonstrationen der linken schwedischen Parteien statt. Der Park kann in vier verschiedene Bereiche unterteilt werden: den Platz von Charles XII, den Molin-Brunnen, den Platz von Charles XIII und den Brunnen von Wolodarski.

Kungsträdgårdens Name bedeutet grob übersetzt Königsgarten und seine Ursprünge reichen Jahrhunderte zurück. Ein königlicher Gemüsegarten wurde im 17. und 18. Jahrhundert schrittweise in einen geschlossenen Vergnügungsgarten umgewandelt. Die Mauern des Gartens wurden im 19. Jahrhundert abgerissen und 1821 wurde der größte Teil des Gartens durch Kies ersetzt, wodurch der Platz entstand, der jetzt nach Karl XIII. Benannt wurde. Molins Brunnen wurde 1866 hinzugefügt, als er das Herzstück einer skandinavischen Kunst- und Industrieausstellung war. Der gesamte Park wurde 1990 in seine heutige Form umgestaltet und 2004 wurden fast 300 neue Bäume gepflanzt und neue Pavillons und Cafés hinzugefügt.

Der Park ist von bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten umgeben, darunter die Stockholmer Synagoge an der Ostseite des Parks und die Königlich Schwedische Oper, die St. James 'Kirche, der Matchstick Palace und Sverigehuset (Heimat des Touristeninformationszentrums) an der Westseite.

  • Jussi Björlings Allé, Stockholm, 111 47

Touren und Tickets zum Erleben Kungsträdgarden (Kungsan)

Wann verreisen Sie?
Stockholm – Kategorien
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote

16 Ergebnisse

Häufig gestellte Fragen (FAQs)