Die Spaltung
Die Spaltung
Die Spaltung

Die Spaltung

161 Bewertungen
Freier Eintritt

Das Split liegt an der Nordspitze der Insel und ist der beste Bade- und Strandbereich der Insel sowie die beste soziale Ecke. Die Legende besagt, dass der Split gegründet wurde, als der Hurrikan Hattie 1961 Belize traf, die Insel von ihrem Nordende trennte und sie in zwei Teile teilte, wobei nichts als Betonplatten zurückblieben . Während der Hurrikan eine kleine Spaltung verursachte, wurde er später vergrößert, um größere Boote passieren zu lassen, um eine bequeme Abkürzung um die Insel zu erhalten.

Heute ist der Split der unterhaltsamste Ort, um einen Nachmittag auf Caye Caulker zu verbringen. Mit der zweistöckigen Open-Air-Bar und dem Restaurant „The Lazy Lizard“ vor Ort können sich Touristen und Einheimische auf den alten Betonplatten sonnen und den ganzen Tag zum Klang von Reggae-Musik schwimmen.

  • Caye Caulker

Touren und Tickets zum Erleben Die Spaltung

Wann verreisen Sie?
The Cayes – Kategorien
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote

2 Ergebnisse