Maya-Ruinen von Coba (Zona Arqueológica de Cobá)
Maya-Ruinen von Coba (Zona Arqueológica de Cobá)
Maya-Ruinen von Coba (Zona Arqueológica de Cobá)

Maya-Ruinen von Coba (Zona Arqueológica de Cobá)

9.219 Bewertungen

Im Herzen der mexikanischen Halbinsel Yucatan liegen die Ruinen von Coba (Zona Arqueológica de Cobá), einer alten Maya-Stadt, die als eine der wichtigsten Siedlungen in der Geschichte Mesoamerikas gilt. Während seiner Blütezeit zwischen 500 und 900 n. Chr. Hatte Coba 50.000 Einwohner und war der zentrale Endpunkt für das komplexe Maya-Straßensystem. Das Dschungelgebiet wird noch ausgegraben, aber Besucher können die bereits entdeckten Überreste dieserSacbes oder steinernenDammwege sowie eine Reihe von gravierten und skulpturalen Denkmälern erleben.

  • Coba, Quintana Roo, 77793

Touren und Tickets zum Erleben Maya-Ruinen von Coba (Zona Arqueológica de Cobá)

Wann verreisen Sie?
Tulum – Kategorien
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote

350 Ergebnisse

Häufig gestellte Fragen (FAQs)