Wiener Altes Rathaus (Altes Rathaus)
Wiener Altes Rathaus (Altes Rathaus)
Wiener Altes Rathaus (Altes Rathaus)

Wiener Altes Rathaus (Altes Rathaus)

19 Bewertungen

Die pastellfarbene Fassade des Wiener Alten Rathauses mag im Vergleich zu den dramatischen neugotischen Türmen des modernen Rathauses verblassen, aber das ehemalige Verwaltungszentrum ist immer noch eine charmante Erinnerung an das mittelalterliche Wien. Obwohl das Gebäude im 13. Jahrhundert erbaut wurde, stammt der größte Teil des heutigen Gebäudes aus seiner barocken Neugestaltung aus dem 18. Jahrhundert, die Details wie den markanten Renaissance-Portikus und den monumentalen Andromeda-Brunnen von Georg Raphael Donners enthält.

Das Alte Rathaus beherbergte bis 1885 den Wiener Magistrat. Heute befindet sich hier das Museum der Österreichischen Widerstandsbewegung, ein Museum, das dem österreichischen Widerstand gegen die Nazis gewidmet ist. Als eines der faszinierendsten Museen der Stadt umfassen die faszinierenden Ausstellungen Fotografien, Originaldokumente und persönliche Berichte, die die Arbeit österreichischer Widerstandskämpfer und der Opfer des NS-Regimes beschreiben.

  • Wipplingerstrasse 6-8, Vienna, Vienna, 1010

Touren und Tickets zum Erleben Wiener Altes Rathaus (Altes Rathaus)

Wann verreisen Sie?
Wien – Kategorien
Tageszeit
Dauer
Preis
0 €
500 €+
Gesamtwertung
Spezialangebote
Häufig gestellte Fragen (FAQs)