Top-Standorte der Französischen Revolution in Paris
Place de la Concorde

Der Place de la Concorde, einer der größten Plätze der Stadt, liegt zwischen der Avenue des Champs-Elysées und Tuileries Garden. Während der Revolution wurden König Ludwig XVI., Seine Frau Marie Antoinette und andere Mitglieder der französischen Aristokratie hier von einer Guillotine hingerichtet.
Besichtigung: Die meisten Stadtrundfahrten führen am Place de la Concorde vorbei, dessen Hauptmerkmal eine ist Ägyptischer Obelisk. Der beste Weg, um den Platz zu sehen, ist jedoch zu Fuß während eines Spaziergangs entlang des rechten Seine-Ufers. Betrachten Sie eine private Wanderung für eine anpassbare Erfahrung.
Conciergerie

Die Conciergerie war im Mittelalter ein Palast und wurde während der Französischen Revolution als Gefängnis genutzt. Hunderte von Gefangenen wurden hier festgehalten, darunter Marie Antoinette, bevor sie zur Guillotine gebracht wurden.
Besichtigung: Auf der Île de la Cité, der gleichen Insel an der Seine, auf der sich die Kathedrale Notre-Dame befindet, ist die Conciergerie mit einem Pariser Attraktionspass. Für ein engagierteres Erlebnis entscheiden Sie sich für Skip-the-Line-Tickets oder Eine Kombitour, die sowohl eine Flusskreuzfahrt als auch einen Conciergerie-Besuch umfasst.
Bastille

Die Erstürmung der Bastille fand am 14. Juli 1789 statt, als die inzwischen verschwundene mittelalterliche Bastille-Festung von einem wütenden Mob angegriffen wurde. Diese Überraschung löste die Revolution aus. Obwohl das Gebäude selbst nicht mehr steht, ist seine Lage durch den Place de la Bastille gekennzeichnet, einen Platz, der sich über das 4., 11. und 12. Arrondissement erstreckt.
How to Visit: Entdecken Sie das heutige Viertel Bastille auf einem Food Walking Tour oder entscheiden Sie sich für eine Radtour, die auch an weniger besuchten Sehenswürdigkeiten anhält.
Les Invalides

Les Invalides ist eine Sammlung von Museen zur französischen Militärgeschichte und bekannt für die Unterbringung des Grabes von Napoleon Bonaparte. Die goldene Dôme des Invalides ist ein erkennbarer Teil der Skyline von Paris.
Wie zu besuchen: Les Invalides befindet sich in der Nähe des Eiffelturms, also eine Kombitour oder Segway-Tour können großartige Möglichkeiten sein um beide Seiten zu überprüfen. Um das Gelände zu erkunden und Napoleons Grab zu sehen, buchen Sie Tickets ohne Anstehen oder eine private Tour vor Ort Armeemuseum (Musee de l'Armee).
Schloss von Versailles

Obwohl Versailles etwas außerhalb von Paris liegt, verdient es hier eine Erwähnung. Die Revolution begann zum Teil aufgrund der Art und Weise, wie französische Aristokraten im Übermaß lebten, während viele ihrer Bürger verhungerten, und dieser verschwenderische Lebensstil ist im Schloss von Versailles, in dem der König und die Königin lebten, zu sehen.
Besichtigung: Ab Paris sind mehrere Halbtages- und Ganztagesausflüge verfügbar, wobei Transport- und Eintrittsgebühren für Ihre Bequemlichkeit enthalten sind. Zu den zusätzlichen Optionen gehören ein Ausflug nach Giverny, eine Radtour und ein nächtlicher Besuch, zu dem auch der Sommergarten und Springbrunnenshows gehören können.
Keep reading
