Colmar

Tagesausflug in kleiner Gruppe ab Colmar: 4 Wunder des Elsass

Colmar, Frankreich
Guided Day Trip from Colmar The 4 Wonders of the Alsace

Übersicht

Das an der deutschen Grenze gelegene Elsass ist berühmt für seine malerischen Weinberge und mittelalterlichen Dörfer. Auf dieser Tour von Colmar aus können Sie von einer kleinen Gruppe profitieren, wenn Sie der elsässischen Weinstraße folgen, in einer lokalen Weinhöhle Elsässer Weine probieren und die 4 Wunder des Elsass besuchen - die malerischen Dörfer Eguisheim, Kayserberg, Ribeauvillé und Riquewihr.
  • Wunderbare Fotomotive an der elsässischen Weinstraße
  • Probieren Sie Elsässer Weine wie Gewurztraminer, Pinot Gris und Pinot Blanc
  • Komfortabler Hin- und Rücktransport von Colmar mit einem klimatisierten Minivan
  • Kleingruppentour mit maximal 8 Personen

Im Leistungsumfang enthalten

  • Wasser in Flaschen
  • Transport im klimatisierten Minivan
  • Lokaler Führer
  • Abholung von Ihrem Hotel oder Ihrer Adresse in Colmar
  • Die Kosten für das Mittagessen sind nicht im Preis inbegriffen, eine Mittagspause ist jedoch möglich
  • Weinprobe – aber Pause während Ihres kostenlosen Spaziergangs frei verfügbar

Treffpunkt und Abholung

Abholorte

Wählen Sie einen Abholort aus.

Startzeit

09:00

Das erwartet Sie

Vieille ville d'Eguisheim

Kostenloser Eintritt

Route des Vins d'Alsace

Kostenloser Eintritt

Kaysersberg

Kostenloser Eintritt

Weitere Informationen

  • Sie erhalten die Bestätigung innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung, abhängig von der Verfügbarkeit.
  • Nicht barrierefrei
  • Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden
  • Das Mindestalter für das Trinken beträgt 18 Jahre
  • Mit Kinderwagen zugänglich
  • Pro Buchung sind mindestens 2 Personen erforderlich
  • Maximal 7 Personen pro Minivan
  • Gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
  • Sitze für Kleinkinder verfügbar
  • Für die meisten Personen geeignet
  • Diese Tour/Aktivität ist für höchstens 7 Reisende geeignet.

Stornierungsbedingungen

Sie können Ihr Erlebnis bis zu 24 Stunden im Voraus stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

  • Es ist erforderlich, dass Sie mindestens 24 Stunden vor der Startzeit des Erlebnisses stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
  • Sollten Sie weniger als 24 Stunden vor der Startzeit des Erlebnisses stornieren, wird Ihnen der gezahlte Betrag nicht zurückerstattet.
  • Änderungen, die weniger als 24 Stunden vor der Startzeit des Erlebnisses vorgenommen werden, können nicht berücksichtigt werden.
  • Die Stichtermine basieren auf der lokalen Zeit am Ort des Erlebnisses.
  • Für dieses Erlebnis ist eine Mindestanzahl an Reisenden erforderlich. Sollte es storniert werden, da die Mindestanzahl nicht erreicht wurde, wird Ihnen ein anderes Datum/Erlebnis oder eine vollständige Rückerstattung angeboten.

Fotos von Reisenden

Mehr anzeigen

Bewertungen

5,0
224 Bewertungen
Gesamtanzahl der Bewertungen und Gesamtwertung basierend auf Bewertungen auf Viator und Tripadvisor
0
0
0
0
0
Bewertungen von Viator-Reisenden
Es werden 1 - 10 von 224 Bewertungen angezeigt.
Märchenhafte Dörfer
Rita_U, Juni 2023
Es war eine sehr schöne Tour durch märchenhafte Dörfer mit netten Anekdoten und am Ende gab es noch die Weinverkostung mit genauen Erklärungen zu den weinen aus dem Elsass.
Sehr schöner Ausflug
Latif_Z, Mai 2023
Unser Reiseführer war sehr nett und freundlich.Er hat uns auf sehr schöne Orte geführt Wir haben schönes Mittagessen zusammen gegessen.Vielen Dank Didier
Antwort des Veranstalters, Mai 2023
Es war auch für mich ein angenehmer und interessanter Tag, danke. Didier
Teurer Spaziergang durch die Dörfer
Martina_J, Okt. 2022
Die Orte sind alle sehr schön, aber auch sehr ähnlich. Wir waren zu acht und sind davon ausgegangen, dass wir zusammen in einem Mini-Man sitzen. Zwei von uns mussten jedoch in ein privates Auto. Die Fahrerin konnte weder englisch noch deutsch. Durch die Dörfer sind wir spazieren gegangen und erhielten auch Informationen zu den Bauten und der Geschichte. Nett war eine Köseberkostung in Riquewirth. Die sogenannte Weinverkostung war eine 20-Minütchen Verkaufsveranstaltung im Stehen Zwischen den Weinen gab es nichts zum Neutralisieren. Die Liste mit den Inhalten ist sehr irreführend. Mittagessen ist nicht dabei. Der Haken fehlt an der Liste. Im Prinzip war es ein teurer Spaziergang durch die Dörfer, die man auch mit dem Zug erreichen kann. Aufpassen, wie es geschrieben ist im Angebot! Wir haben es uns anders vorgestellt
Antwort des Veranstalters, Okt. 2022
thank you for your review.We note everything that you write on your review.Sorry for the things that happen during the tour.It was a problem with our big van thats why we were obliged to,take 2 cars for the tour.It was the best way for us to do the tour for your group.sorry that you were dissapointed.About the lunch its writing on the booking that the lunch is not included, we are looking with viator to make the precision about it.We are a professional company.Kind regards
Ein voller Erfolg
Christian_L, Okt. 2022
sehr sympathischer Tourguide, umfassende Erklärungen bei der Tour, alles stresslos und einfach, pünktlich. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen in einem Bus. Restaurantauswahl war sehr gut, alle Besichtigungen waren sehr gut, ein gelungener Tag für die ganze Gruppe Erreichbarkeit von Viator beim Buchen und bei Rückfragen ist nicht ideal, Telefon funktioniert nicht
Antwort des Veranstalters, Okt. 2022
Viele danke .es war ein gute moment fur unsure company .
Unser Guide Didier ist so...
ShaoNing_Y, Feb. 2024
Unser Führer Didier ist so kompetent und freundlich. Danke schön! Wir haben die Tour sehr genossen und so viel über das Elsass gelernt.
Echte Kleingruppenreisen...
WingShan_N, Dez. 2023
Eine echte Kleingruppenreise, an der nur ich und eine andere Dame teilnahmen. Mein Führer war hilfsbereit und freundlich. Ich habe die Tour sehr genossen, da ich das Gefühl hatte, ein Freund meines Führers Christian zu werden. Die Tour selbst war interessant und ich liebe alle Wunder des Elsass sehr. Danke, dass du mir den Tag versüßt hast.
Ein Muss in Colmar
Courtney_S, Nov. 2023
Didier war der unglaublichste Reiseführer! Sehr nett und sehr kompetent. Er hat unsere Erfahrung im Elsass wirklich unvergesslich gemacht!
Außergewöhnliche Tour durch das Elsass
Heidi_D, Nov. 2023
Didier war ein phänomenaler Reiseleiter. Er hat einen großartigen Sinn für Humor und hat die Tour interessant gemacht. Die vier Dörfer waren gleichermaßen charmant und einzigartig. Wir hatten Zeit, auf eigene Faust in einem der Dörfer einzukaufen und die Gegend zu erkunden. Die Weinprobe am Ende war angenehm und wir gingen mit mehreren Flaschen Elsass-Sekt. Ich kann diese Tour auf jeden Fall empfehlen.
Ein rundum genossenes und bereicherndes Erlebnis mit einem hervorragenden Reiseführer
Dianne_M, Okt. 2023
Der Reiseleiter Didier war ein ausgezeichneter Reiseleiter. Er ging sehr auf die Bedürfnisse der Gruppe ein, lieh mir sogar einen Regenschirm und machte auf Wunsch Fotos von mir. Er war auch sehr kompetent. Die Länge der Tour war ideal, wir waren überhaupt nicht in Eile, haben uns aber gut eingefügt. Ich kann ihn nicht hoch genug bewerten. Tolle Tour.
Beste Tour aller Zeiten!
Geraldine_M, Sept. 2023
Eine ausgezeichnete Tour und Didier war ein wunderbarer Führer. Es war eine fantastische Möglichkeit, die elsässischen Dörfer zu erkunden und hat meine Erwartungen übertroffen.
Eine wunderbare Einführung in das Elsass
Vicki_B, Sept. 2023
Didier, unser Führer, erklärte und zeigte uns viel über die elsässische Kultur. Er machte es zu einem äußerst angenehmen Tag. Ich würde diese Reise wärmstens empfehlen.
Bester Ausflug im Juli 2024
RuthannB_M, Aug. 2023
Wir hatten einen sehr angenehmen Tag mit Didier, da er sich mit der Gegend und dem Thema bestens auskennt. Er hätte NICHT besser sein können und ist eine große Bereicherung für sein Unternehmen. Nach diesem eintägigen Ausflug sagten wir, es wäre wunderbar, die restlichen Dörfer entlang der Weinstraße zu erkunden. Ken und Ruthann McDaniel
Ausgezeichnete Tour durch 4 Dörfer im Elsass
David_H, Juli 2023
Wir können diese Tour wärmstens empfehlen. Didier war sehr kompetent und machte die Tour sehr unterhaltsam. Er hat uns nicht gehetzt und wir konnten alle vier Dörfer in vollen Zügen genießen und am Ende des Tages eine Weinprobe genießen. Alle Dörfer lagen relativ nahe an Colmar und es gab genügend Zeit zum Mittagessen, Einkaufen und für viele tolle Fotos.
Eine tolle und unvergessliche Tagestour!
Joey_L, Juni 2023
Unser Führer für diesen Tag war Didier. Die Abholung vom Hotel erfolgte sehr pünktlich. Wir wurden zu den vier Märchendörfern gebracht und sie waren alle unglaublich! Didier erklärte und beantwortete die Fragen, die wir während der Tour hatten. Vielen Dank, Didier. Diese Tour war auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis! Ich würde jedem diese Tour empfehlen!
Erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis und babyfreundlich!
Jackie_K, Apr. 2023
Diese Tour ist WUNDERBAR! Unsere 3-köpfige Familie, einschließlich unseres 1-jährigen Sohnes, hat diese Tour bei einem Besuch in Colmar ausgewählt. Das Unternehmen stellte einen Kindersitz zur Verfügung und holte uns von unserer Unterkunft in Colmar ab. Unser Führer Didier war unglaublich! Er sprach ausgezeichnetes Englisch, hatte großartige Einblicke in jedes Dorf und war wunderbar geduldig mit uns, als wir mit unserem kleinen Jungen reisten. Wir wünschten, wir hätten mehr Wein von unserer Verkostung mitbringen können. Didier informierte uns über den Oster- und Frühlingsmarkt in Colmar und gab Restaurantempfehlungen für das Abendessen an diesem Abend. Wir empfehlen dringend, diese Tour zu buchen, um die Schönheit des Elsass zu sehen.
Perfekte Reise
Berna_B, Apr. 2023
Es war eine wunderbare Reise. Ich lerne viel über die besuchten Dörfer. Didier war ein sehr erfolgreicher Reiseleiter. Danke schön.
Schöner Tagesausflug!
Thomas_M, Apr. 2023
Die Tour war fantastisch! Unser Führer war gründlich und reaktionsschnell. Er gab uns jede Menge Informationen und brachte uns sogar etwas früher in unsere erste Stadt, sodass wir uns fühlten, als hätten wir sie für uns alleine. Die gesamte(n) Fahrt(en) fühlen wir uns ausgesprochen wohl
Antwort des Veranstalters, Apr. 2023
Thank you very much, it was a real pleasure to share this day with you. I appreciated your way of being, and I gave what I am in my everyday life, because you allowed me to free myself from the constraints of the commercial aspect and be completely myself for you. I wish you many more travels and enjoyment in discovering the places you will visit, and maybe one day our paths will cross again. Signed : Christian
Vier Wunder
Karen_G, Apr. 2023
Wir haben uns vor Monaten von zu Hause aus für diese Reise angemeldet. Die Buchung verlief reibungslos und die Kommunikation sowohl von Viator als auch vom Reiseveranstalter war klar. Die Abholung war unkompliziert und der ganze Tag verlief reibungslos. Christian war ein wunderbarer Führer; gut informiert über die Orte, die wir besucht haben und mehr. Er hatte eine gute Balance, uns zu Orten zu führen, auf interessante Dinge hinzuweisen und dann einen Schritt zurückzutreten, damit wir Zeit für uns haben. Die Weinprobe war sehr entspannt (wie der ganze Tag) und der Vorschlag zum Mittagessen hervorragend. Zu keinem Zeitpunkt fühlten wir uns in Eile oder als wären wir auf der Uhr. Es gab nur uns und ein anderes Paar, also fühlte es sich intim und freundlich an. Wir waren organisierten Touren schon immer abgeneigt, dachten aber, dass dies eine gute Möglichkeit sein könnte, etwas von diesem Teil des Elsass zu sehen, und wir wurden nicht enttäuscht.
Antwort des Veranstalters, Apr. 2023
Thank you so much, It has been a real pleasure to cross this day with you, it will stay in my memory. Have a further nice life and enjoy it. Signed : Christian
Super guter Guide und wunderschöne Landschaft
nicholas_g, März 2023
Didier, unser Führer, war äußerst freundlich und serviceorientiert. Er lieferte ausgezeichnete Informationen über die 4 Dörfer, die wir besuchten, und fragte uns sogar wiederholt, wie die Tour bisher war und ob wir noch etwas bräuchten. Sehr empfehlenswert
Wunderbare Tour
seda_o, Jan. 2023
Es war eine wundervolle Tour. Wir haben wunderschöne Orte gesehen und hatten eine tolle Zeit. Unsere Reiseleiterin war sehr freundlich und hat uns viele Informationen über die Orte gegeben. Danke für alles.
Antwort des Veranstalters, Jan. 2023
Thank you for your kind feedback. Thank you for choosing Alsace Original Experiences!
...

Ab 129,00 €

bis zu 24 Stunden vor Erlebnisbeginn (lokale Zeit)

  • 8 Stunden
  • Abholung wird angeboten
  • Mobiles Ticket
  • Angeboten in: Deutsch