Marrakesch

Ganztägiger Ausflug von Marrakesch zum Atlasgebirge und dem antiken Ait Ben Haddou

Exzellenz AbzeichenMarrakesch, Marokko
Full Day Trip from Marrakech to Ouarzazate and Ait Ben Haddou
Hohe Nachfrage

Ab 149,00 €

Der Preis hängt von der Gruppengröße ab.

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

bis zu 24 Stunden vor Erlebnisbeginn (lokale Zeit)

  • 10 bis 12 Stunden
  • Abholung wird angeboten
  • Mobiles Ticket
  • Angeboten in: Englisch

Übersicht

  • Reisen Sie von Marrakesch nach Ait Ben Haddou
  • Genießen Sie die spektakuläre Aussicht vom Pass Tizi n'Tichka
  • Alle Eintrittspreise für historische Kasbahs, Altstadt und Berberfamilienhaus und mehr enthalten
  • Eine kleine Gruppe sorgt für persönliche Betreuung
  • Hin- und Rücktransport vorgesehen
Genießen Sie ein Abenteuer von den hohen Atlasbergen bis zu den marokkanischen Städten von Ait Ben Haddou auf diesem geführten Tagesausflug ab Marrakesch. Reisen Sie über den Tizi n'Tichka-Gebirgspass, der sich 2.260 Meter über dem Meeresspiegel befindet. Sehen Sie Berber-Dörfer und sich ständig verändernde Landschaften auf dem Weg nach Ait Ben Haddou, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Diese Tour in kleiner Gruppe beinhaltet alle notwendigen Eintrittsgebühren sowie den Transfer von und zu Ihrem Hotel in Marrakesch.

Im Leistungsumfang enthalten

  • Abholung und Rückfahrt zum Hotel / Riad
  • Transport mit einem komfortablen, klimatisierten Minivan oder SUV mit einem englischsprachigen Fahrer / Guide
  • Typisches Frühstück (Kaffee + Milch + Minztee + Eier Omelett + Oliven + Olivenöl + lokales Brot)
  • Geführte Wanderung (Marokkos Geschichte und Kulturerbe)
  • Besuchen Sie ein lokales Berberfamilienhaus (Snacks mit frischem Minztee)
  • Typisches Mittagessen (Salat + Berber-Tajine + Früchte)
  • Getränke (Mineralwasser in Flaschen + Orangensaft)
  • Alle Eintrittsgelder, lokalen Steuern und Treibstoff sind inbegriffen
  • Trinkgeld

Treffpunkt und Abholung

Sie können direkt zum Treffpunkt kommen oder um eine Abholung bitten.

Treffpunkt

  • Marrakesch, Marokko

Abholorte

Wählen Sie einen Abholort aus.

Startzeit

07:00

Endpunkt

Diese Aktivität endet an dem Treffpunkt, an dem sie begonnen hat.

Details zur Abholung

Ausgangspunkt: Hotels, Riads und Airbnbs in Marrakesch. Wegbeschreibung: Eine Abholung ist von Hotels, Riads und Airbnbs in Marrakesch möglich. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Unterkunftsinformationen an. Wenn Sie in der Medina (Altstadt) übernachten, erfolgt die Abholung am nächstgelegenen für Fahrzeuge zugänglichen Punkt in der Nähe Ihrer Unterkunft. Rückkehrpunkt: Rückkehr zum ursprünglichen Ausgangspunkt.

Das erwartet Sie

High Atlas Mountains

3 Stunden Eintrittskarte inbegriffen

Tizi n Tichka

15 MinutenEintrittskarte inbegriffen

Ksar of Ait-Ben-Haddou

2 Stunden Eintrittskarte inbegriffen

Ounila Valley

2 Stunden Eintrittskarte inbegriffen

Weitere Informationen

  • Sie erhalten die Bestätigung zum Zeitpunkt der Buchung.
  • Sitze für Kleinkinder verfügbar
  • Bedienung durch eine mehrsprachige Anleitung
  • Vegetarische, vegane und glutenhaltige Optionen sind verfügbar
  • Nicht barrierefrei
  • Mit Kinderwagen zugänglich
  • Für die meisten Personen geeignet
  • Eine auf 8 Personen beschränkte Tour in kleinen Gruppen sorgt für mehr persönliche Aufmerksamkeit von Ihrem Guide
  • Diese Tour/Aktivität ist für höchstens 8 Reisende geeignet.

Stornierungsbedingungen

Sie können Ihr Erlebnis bis zu 24 Stunden im Voraus stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

  • Es ist erforderlich, dass Sie mindestens 24 Stunden vor der Startzeit des Erlebnisses stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
  • Sollten Sie weniger als 24 Stunden vor der Startzeit des Erlebnisses stornieren, wird Ihnen der gezahlte Betrag nicht zurückerstattet.
  • Änderungen, die weniger als 24 Stunden vor der Startzeit des Erlebnisses vorgenommen werden, können nicht berücksichtigt werden.
  • Die Stichtermine basieren auf der lokalen Zeit am Ort des Erlebnisses.

Fotos von Reisenden

Mehr anzeigen

Bewertungen

5,0
355 Bewertungen
Gesamtanzahl der Bewertungen und Gesamtwertung basierend auf Bewertungen auf Viator und Tripadvisor
0
0
0
0
0
Bewertungen von Viator-Reisenden
Es werden 1 - 10 von 355 Bewertungen angezeigt.
Großartige Erfahrung
marjorie_g, Sept. 2023
Unser Führer, Ismael, war sehr kompetent. Er kennt seine Geschichte. Er war sehr freundlich. Es war traurig, die verschiedenen Dörfer zu sehen, die vom Erdbeben betroffen waren.
Ich liebe diese Reise und Tour!!!
skorpiosboi, Sept. 2023
Ich liebe diese Tour! Überrascht, da ich nicht wusste, dass ich eine private Tour gebucht hatte. Das war großartig, da es mir schwer fiel, andere Touren zu buchen, da ich alleine unterwegs war. Abdul, der Reiseleiter und Fahrer, war unglaublich! Ich war mit dem Fahren sehr zufrieden, wenn man die vielen Kurven und Schleifen bedenkt, die man auf dem Weg zum Atlasgebirge durchqueren wird, hat gute Einblicke in die Orte gegeben, die wir gesehen haben oder durch die wir gereist sind, und hat tolle Bilder gemacht! Ich kann diesen Ausflug nur wärmstens empfehlen, es wird eine 12-stündige Tagestour sein, in einer Gruppe vielleicht länger. Es gab Frühstück, ein unglaublich leckeres Mittagessen und einen Zwischenstopp auf dem Rückweg zum selben Ort, an dem wir gefrühstückt hatten. Vielen Dank, Abdul und Unternehmen! ! !
Ein unglaublicher Führer. Landschaften und historische Stätten sind unbeschreiblich. Erinnerungen, die ein Leben lang anhalten.
jimatk, Mai 2023
Diese Tour war das, worum es beim Reisen geht. Wir hatten den erstaunlichsten jungen Mann als unseren Führer. Er war so professionell, so gastfreundlich und fürsorglich und verfügte offensichtlich über das nötige Fachwissen, um sein Land, seine Kultur und Geschichte aufzuklären und zum Leben zu erwecken. Die Reise durch die Berge war unerwartet schön und die historischen Stätten übertrafen unsere Erwartungen. Die Ruhe- und Komfortstationen waren alle sehr sauber und gepflegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können allen Beteiligten nicht genug danken. Diese Tour war der Höhepunkt unserer Reise nach Marrakesch und die Erinnerungen werden uns noch lange nach unserer Rückkehr in die Heimat in Erinnerung bleiben.
Atemberaubende Aussichten
Malcolm_R, Mai 2023
Das ist ein ganzer Tag, aber es lohnt sich – Mohammad, unser Fahrer, war ausgezeichnet und gab uns einen echten Einblick in das Leben der Menschen im Atlasgebirge – die Aussicht ist spektakulär – ein fantastischer Tag, danke Mohammad
Ein fantastischer Tag mit unglaublicher Aussicht
Steve_C, Apr. 2023
Ein fantastischer Tag. Abdula war unser Führer und kannte viel über die Gegend und Geschichte. Die Sehenswürdigkeiten, die wir besuchten, waren wirklich erstaunlich und ein solcher Kontrast zu den Stadtgebieten. Es lohnt sich, eine Reise wie diese zu unternehmen, um die Landschaft zu sehen und die ländlichen Gemeinden und den Lebensstil kennenzulernen.
Fantastische Tour mit einem schönen Führer
Kora_K, Apr. 2023
Ich hatte einen fantastischen Tag mit Abdul. Er ist sehr freundlich und ein fantastischer Reiseleiter. Die Fahrt ist landschaftlich unglaublich schön und wir hielten unterwegs an vielen kulturellen und historischen Stätten. Der Tag verging wie im Flug. Wir hatten unterwegs reichlich Essen und Snacks und hatten das Vergnügen, eines der wenigen bewohnten Häuser in Ait Ben Haddou zu besuchen. Als Alleinreisende und einzige Person auf der Tour habe ich mich auf dieser Reise mit Abdule sehr wohl gefühlt. Er ist ein sehr freundlicher Typ und ein ausgezeichneter Fotograf! ! Diese Erfahrung war nicht vergleichbar mit dem Besuch einer der Städte auf meiner marokkanischen Reise. Ich habe das Gefühl, dass ich wirklich einen Einblick in das ländliche Leben auf dem Land und den Lebensstil der Berber bekommen habe. Ich würde diese Tour wärmstens empfehlen, wenn Sie einen anderen Eindruck von Marokko als den Städten haben möchten.
Wirklich zu gut, um es zu verpassen!!!!
Kenneth_S, Jan. 2023
Dies muss eine der besten Touren sein, auf denen ich je war – und im Alter von 65 Jahren war ich schon auf ziemlich vielen! ! ! Die Reise war sehr gut organisiert und unser Fahrer/Führer Abdullah war hervorragend – sein Englisch ist sehr gut und er gab nicht nur einen hervorragenden Kommentar zu den von uns besuchten Orten, sondern auch zur allgemeinen Geschichte Marokkos und zum Lebensstil der Berber. Der Kleinbus war gepflegt und sehr sauber, und Abdullah fährt vorbildlich über die schwierigen Straßen, so dass wir uns alle sehr sicher bei ihm fühlten. Die Tour führt NICHT zu den touristischen Filmstudios von Ouarzazate, sondern führt stattdessen über weitere Bergpässe zurück, vorbei an unglaublichen, abgelegenen Berberdörfern, nach Telouet, einer Kasbah, die heute teilweise Ruinen ist, aber die Pracht dessen zeigt, was einst ein wichtiger Palast war Region. Es mag teuer aussehen, aber alle Mahlzeiten und Getränke sind inklusive und von wirklich guter Qualität. Abdullah ist ein Verdienst seines Unternehmens und der Gastfreundschaft des marokkanischen Volkes. Danke Marokko Inspirierende Touren.
Fabelhafte Tour und Führer
Louise_J, Jan. 2023
Wir sind eine Gruppe von 4 Freundinnen. Abdul war der wunderbarste Führer und wir hatten einen fabelhaften Tag. Das Essen, die Sehenswürdigkeiten und die Reise waren sorgfältig arrangiert und alles ausgezeichnet. Kann ich zu 100 % weiterempfehlen.
Tolle Tour ... die ganze Familie hat den ganzen Tag genossen
Ganesh_C, Okt. 2022
Außergewöhnliche Führung. Es lohnt sich total. Pünktlich, schöne Fahrt, sehr flexibel, gibt Reitern immer Vorrang.
Tolle Tour
Monika_B, Juli 2022
Es ist eine der Reisen, die Sie nicht vergessen werden. Erstaunliche und unvergessliche Ausblicke. Der Führer war unglaublich! Sehr interaktiv, lustig und sehr sachkundig. Definitiv einer der besten! Ich würde zu 100 % empfehlen, diese Tour bei ihm zu buchen! !
Fünf Sterne!
David_D, März 2022
Dies war zweifellos das beste Tourerlebnis, das ich je hatte. Zuerst hatte ich die Reise für das falsche Datum geplant und sofort bemerkt und Ishmael kontaktiert. Er antwortete innerhalb von 5 Minuten und löste das Problem, indem er die Änderung sofort vornahm und uns versicherte, dass es kein Problem sei. Am Tag des Ausflugs wurden wir in einem sehr schönen SUV mit Klimaanlage am Abholort abgeholt und Ishmael gab uns kostenlose Wasserflaschen (mit denen er uns während der gesamten Tour großzügig versorgte). Ishmael war nicht nur sehr gut informiert über die Orte, die wir auf der Tour besuchten, sondern auch über so ziemlich jedes Thema, das wir in Bezug auf marokkanische Kultur, Demografie, Regierung usw. fragten. Er kannte unterwegs die besten Orte für Bilder , und hielt die Fahrt sehr unterhaltsam. Alles auf dieser Reise war inbegriffen, und wir mussten in keiner Schlange auf die Tour warten, da er unser persönlicher Reiseleiter war und ein sehr guter. Wir hätten an dieser Tour nichts geändert und können sie jedem wärmstens empfehlen, der einen einzigartigen und reichhaltigen Einblick in den Lebensstil der Berber und die unglaublichen historischen Stätten außerhalb von Marrakesch und im gesamten Atlasgebirge sucht.
Once in a lifetime tour!
Nrdeen_A, Apr. 2023
This was my second tour to the atlas mountains and I would have to say this was an absolutely amazing in-depth experience of the Atlas Mountains. Omg, what a time spent with our tour guide Abdulrahman! The nature of Morocco is something not to miss out on. The views and the memories made were once in a lifetime. Abdulrahman was phenomenal and very knowledgeable about the Berber people. The Ancient Ait Ben Haddou was truly an amazing experience. The group is small which is nice and we got to do so many things in one day, there was also the perfect amount of breaks and refreshments provided throughout the tour! I HIGHLY recommend this tour, especially if you want to experience the nature side of Morocco!
Wonderful way to explore outside Marrakech
jareddegnan, März 2023
Abdul was an excellent guide, incredibly friendly, and very knowledgeable. The trip out to Ben Haddou is a long one (3.5 hours) but scenic. Abdul made the trip enjoyable with lots of stops to see interesting parts of the landscape and of course the Kashbahs themselves were stunning.
This is the tour, book now!
Fergal_M, Jan. 2023
Firstly, the convenience of this tour really makes it. We were picked up 2 minutes from our Riad being greeted by Abdullah, who was great throughout the day. Two other people constituted the rest of our group in a very comfortable mini-van. At each stop (breakfast, viewpoints and the featured sites) we were always ahead of the crowds meaning the experience felt very authentic. As well as this, Abdullah's insight into the country and culture knew no bounds, he covered not just the history of the sites but also Morocco as a whole, offering a brilliant insight into the country as a whole. I know it's hard to pick the best tour out of the considerable offering on Viator but I would strongly suggest this is it.
Atlas Mountains and great tour
Leanne_T, Dez. 2022
This was an incredible experience to visit a number of historic locations in the Atlas Mountains and some beautiful lookout points. Abdoul, our tour guide, was simply awesome, great conversation on the trip and interesting and informative talks at the locations we visited. He went out of his way to take lots of family photos for us too. Thank you for the memorable experience.
Excellent experience with the best guide in Marrakech
Leander_P, Nov. 2022
We opted for the private trip option which we recommend and we were lucky to have Abdullah as a guide. If there is the possibility to ask for Abdullah as the guide, then we highly recommend it. Upon doing some research on the trip, we quickly found out that the biggest downside of the excursion is the long ride to Ait Ben Haddou. It is for that reason that we decided to go for the somewhat more expensive private option as it not only saves on driving time (not picking up other tourists + SUV instead of bus) but it also allowed us to engage in a conversation with our guide Abdullah, who is very knowledgeable about the area, Arab and Berber culture and history. Additionally it offered my girlfriend the opportunity to sit in front which helped her avoid car sickness while driving through the Atlas mountains. We had the perfect trip, where everything was organized very well. We were picked up in a modern and spacious black SUV, the breakfast was beyond our expectations, and the drive through the Atlas mountains offered spectacular views. We also had some stops along the way where Abdullah showed us some viewpoints or where he provided insights on Berber life. The advantage of the private tour is that you can choose how long you stay and which stops you make (E.g. Where a tour bus will make a mandatory stop at the store where they sell Argan products, Abdullah left the choice whether we wanted to stop there to us). The drive to Ait Ben Haddou didn’t feel like it took 4 hours. At Ait Ben Haddou, we were given the opportunity to drink a delicious thee at the home of one of the only remaining families in the old village, which other tours are not able to offer. After lunch we headed to Telouet, where the castle was atleast equally beautiful to Ait Ben Haddou. This was also one of the reasons that we opted for this tour. We noticed that most other companies visit the film museum instead of Telouet and that most people don’t think that it offers added value to the trip. We therefore were excited for the opportunity to visit the Telouet castle instead of the film museum. After Telouet, we headed back to Marrakech (with some stops for views and drinks along the way), where we were dropped off to the nearest point of our Hotel. We had such a great time with Abdullah (who also offered to take our picture at every location worth capturing), that we immediately booked another trip with his company and specifically asked for him as a guide.
Great experience with Abdullah
KinHo_T, Nov. 2022
Abdullah was our driver/tour guide. He did an amazing job keeping the 8 hour round trip drive to Ait Benhaddou informative and interesting, stopping several times along the way to show us the landscape and to take many pictures. He explained in detail Moroccan culture and their history, telling us first hand how the Moroccan people live. We enjoyed tea with the a local in Ait Benhaddou, inviting us into his residence. I’d give this tour more than 5 stars if I could!!
Our best tour in Morocco.
jomar30, Nov. 2022
We had a limited time in Morocco, and only saw Marrakesh, a bit of Casablanca and Rabat. I reviewed from Viator what was possible during our last day, and this trip to the Atlas Mountains was well-reviewed. A few good reviews could be planted by a tour organizer, but hundreds? And I was not mistaken. This was the best tour we had in Morocco. Our guide Abdullah arrived promptly at 7AM. He was very courteous, presentable and spoke excellent English. He ushered us into his car and we started our trip. Breakfast was included, and he picked one that we rally liked. Place was clean, had nice interiors and views, and best of all, food was tasty. We ate a lot! With the food, we had Moroccan mint tea and coffee, which were also very good. Along the way, we made stops, and Abdullah gave us information and comments. He also generously offered to take our pictures each time! Having been part of tour groups before, even private ones, taking pictures is not the job of the tour guides. And I am very conscious of that, so I do not take it against the guide if he/she does not offer. But Abdullah was very generous about it. Abdullah was a very skillful driver and we felt very safe with him as he maneuvered those zigzagging roads as we went up and down the mountains. We also loved his choice of music! He brought us to Ait Ben Haddou, gave us an excellent tour there, and even visited one of the few remaining families still staying in a house there. It was a thrill to go inside a traditional pre-Saharan habitat! Not all tours offer this part. Lunch was again excellent, consisted of salad, main meal (we chose the skewers as we already had tagines several times during this vacation), and fruits for dessert. We had water and soda as well. After lunch, we proceeded to go to the Kasbah Toluet also known as Kasbah Glaoui. it was a partly ruined and partly restored palace that had excellent architecture and rich history. The palace looked stunning! After this part, we proceeded to go home. Though not part of "what's included", we stopped at the same restaurant we had breakfast in, for a short coffee break. I attempted to pay for it but was told it was already paid for. So this tour was the highlight of our trip in Morocco. The 5-star ratings from hundreds of customers are truly well-deserved. We were impressed with Abdullah (although reading from the other reviews, it appears all of the tour guides of the company are excellent). He is excellent at what he does. We want to thank him for making our tour enjoyable and memorable, and for making us feel safe and comfortable with his excellent driving skills!
Well-organized tour
Alexandra_K, Okt. 2022
Great driver and guide, very comfortable vehicule, great UNESCO city to see! The trip is a bit long but definitely worth it.
Wonderful!
Molly_R, Okt. 2022
This experience was incredible. Abdul was very friendly and informative. He took several wonderful pictures of me at various sites. This is truly a private tour which is why it costs a little bit more but the extra cost is totally worth it. The car is air conditioned and very comfortable. Water bottles and meals are included. He truly customizes the tour to exactly what you want. (He stopped at a shop with geodes and honey because I has expressed interest. We stopped and ate at multiple spots along the way including one in one of the few private homes in Ait Ben Haddou. I very highly recommend this experience.
...

Ähnliche Unternehmungen entdecken