Reykjavik

Wanderung zum Ort des Vulkanausbruchs inklusive Abholung von Reykjavik

Reykjavik, Island
Active Volcano Hike Evening Tour from Reykjavik
Hohe Nachfrage

Ab 94,95 €

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

bis zu 24 Stunden vor Erlebnisbeginn (lokale Zeit)

  • 7 Stunden
  • Abholung wird angeboten
  • Mobiles Ticket
  • Angeboten in: Englisch

Übersicht

  • Dieser aktive Halbtagesausflug beinhaltet eine Vulkanwanderung
  • Hin- und Rückfahrt von Reykjavik mit einem klimatisierten Bus
  • Diese Tour macht es leicht, sich über die Stadtgrenzen hinaus in die Natur zu wagen
Island ist eine der vulkanisch aktivsten Regionen der Erde – und diese Vulkanwanderung am Nachmittag und Abend bietet den perfekten Einstieg in „das Land aus Feuer und Eis“. Steigen Sie im Zentrum von Reykjavik in Ihren komfortablen, klimatisierten Bus und begeben Sie sich über die Stadtgrenzen hinaus: Sie erkunden den See Kleifarvatn, fahren zum hochaktiven Vulkan Fagradalsfjall und bewundern unterwegs die Halbinsel Reykjanes. Update 9. August: Der Fluss neuer Lava bei Litli-Hrutur ist zumindest vorerst gestoppt. Die Gegend brennt immer noch und es ist faszinierend, sie zu besuchen.

Im Leistungsumfang enthalten

  • Abholung und Rückgabe von bestimmten Treffpunkten
  • Professioneller Führer
  • Fahrzeug mit Klimaanlage
  • WLAN an Bord
  • Scheinwerfer

    Treffpunkt und Abholung

    Sie können direkt zum Treffpunkt kommen oder um eine Abholung bitten.

    Treffpunkt

    • Þórunnartún 1, 105 Reykjavík, Island

      Tourbushaltestelle 12, Höfðatorg, Þórunnartún 1 (64.144389, -21.910327)

    Abholorte

    Wählen Sie einen Abholort aus.

    Endpunkt

    Diese Aktivität endet an dem Treffpunkt, an dem sie begonnen hat.

    Das erwartet Sie

    Kleifarvatn Lake (Hier kommt man vorbei)

    Fagradalsfjall Volcano

    4 Stunden Kostenloser Eintritt

    Geothermal Area Krysuvik

    10 MinutenKostenloser Eintritt

    Weitere Informationen

    • Sie erhalten die Bestätigung zum Zeitpunkt der Buchung.
    • Nicht empfohlen für Personen mit Rückenbeschwerden
    • Nicht geeignet für Personen mit Herzbeschwerden oder anderen schweren Krankheiten
    • Nicht empfohlen für Schwangere
    • Gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
    • Nicht barrierefrei
    • Durchschnittliche Fitness erforderlich
    • Die Route, die wir nehmen, kann sich aus Sicherheitsgründen ändern.
    • Update 9. August: Der Fluss neuer Lava bei Litli-Hrutur ist zumindest vorerst gestoppt. Die Gegend brennt immer noch und es ist faszinierend, sie zu besuchen.
    • Für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nicht zu empfehlen
    • Diese Tour/Aktivität ist für höchstens 55 Reisende geeignet.

    Stornierungsbedingungen

    Sie können Ihr Erlebnis bis zu 24 Stunden im Voraus stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

    • Es ist erforderlich, dass Sie mindestens 24 Stunden vor der Startzeit des Erlebnisses stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
    • Sollten Sie weniger als 24 Stunden vor der Startzeit des Erlebnisses stornieren, wird Ihnen der gezahlte Betrag nicht zurückerstattet.
    • Änderungen, die weniger als 24 Stunden vor der Startzeit des Erlebnisses vorgenommen werden, können nicht berücksichtigt werden.
    • Die Stichtermine basieren auf der lokalen Zeit am Ort des Erlebnisses.
    • Für dieses Erlebnis ist gutes Wetter erforderlich. Sollte es aufgrund schlechter Wetterverhältnisse abgesagt werden, wird Ihnen ein anderes Datum oder eine vollständige Rückerstattung angeboten.

    Fotos von Reisenden

    Mehr anzeigen

    Bewertungen

    4,0
    92 Bewertungen
    Gesamtanzahl der Bewertungen und Gesamtwertung basierend auf Bewertungen auf Viator und Tripadvisor
    0
    0
    0
    0
    0
    Bewertungen von Viator-Reisenden
    Es werden 1 - 10 von 92 Bewertungen angezeigt.
    Die Natur ist nicht berechenbar, man muss dann aber auch ein Ende finden
    Sabine_B, Okt. 2021
    Wir haben den Trip gut gestartet und mit der Abholung hat alles gut geklappt. Auf der Fahrt zum Vulkan hat uns der Guide gut unterhalten und kurz vor Ankuft wurde uns schon gesagt, dass wir mal sehen müssen, ob der Vulkan aktiv ist..... (allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der Veranstalter das schon vor Abfahrt ziemlich genau weiß.....) Am Vulkan angekommen haben wir uns dann auf den Weg zum Lavafeld gemacht, gut ausgerüstet mit Warnwesten und Stirnlampe. Nach ein paar Erklärungen am Lavafeld kam dann die Erkenntnis, dass der Vulkan gerade nicht aktiv ist. Ok, das ist Natur, wobei ich mir wie gesagt sicher bin, dass die Veranstalter ziemlich genau wissen ob der Vulkan gerade aktiv ist oder nicht. Und ich finde das man den Teilnehmern das vorher mitteilen könnte. Der Vorschlag war dann, die Tour in eine Nordlichter-Tour umzuwandeln. Das war auch noch ok, allerdings war es ziemlich wolkig und sehr, sehr winding. So haben wir ca. 30 - 40 Minuten im Wind gewartet aber es gab an diesem Tag keine Nordlichter. Bis zu diesem Punkt war für mich auch noch alles ok mit der Tour, dass mit dem Vulkan hätte ich vorher per Webcam selber auch noch checken können und die Nordlichter sind ein Naturphänomen und daher kann man Glück haben uns sie sehen oder eben nicht. Doch dann nahm die Tour eine üble Wendung: anstatt zu sagen, ok die Natur war uns heute nicht wohl gesonnen, wurden wir dann mit dem Bus noch ca. 3 Stunden über die Insel gefahren um uns im Dunkeln!!! die tecktonischen Platten und eine Leuchtturm mit besonderen Felsformation anzuschauen. Das ist im Hellen wahrscheinlich alles sehr schön aber im Dunkeln eben nicht. Ich hatte das Gefühl der Guide musst mit uns unbedingt eine bestimmte Anzahl an Stunden verbringen, für mich macht das aber keine Spaß mehr, sondern fühlt sich an wie Touristen-Kidnapping, daher insgesamt nur ein Stern.
    Antwort des Veranstalters, Okt. 2021
    Hallo Sabine, Vielen Dank für Ihr Feedback! In der Tat können wir nicht vorhersagen, wann der Vulkan spucken wird und wann nicht, es gibt immer die Chance dass sich etwas tut und auch wenn er nicht aktiv ist zu dem Zeitpunkt, wenn die Tour startet, kann sich das jeder Zeit ändern. Die Jagd auf die Nordlichter war ein Bonus, weil der Vulkan an dem Abend leider nicht gespuckt hat. Es tut uns leid, dass Ihnen die Fahrt um die Reykjanes Halbinsel nicht gefallen hat. Gerne können Sie uns per Email kontaktieren und wir können eine Lösung finden :) Vielen Dank im Vorraus und wir wünschen Ihnen eine tolle Zeit in Island!
    Fantastischer Nachmittag
    Melanie_A, März 2024
    Der Reiseleiter war freundlich, informativ und großartig (wenn ich mich recht erinnere, war sein Name Karon? Tut mir leid, wenn das falsch ist, ich bin schrecklich mit Namen). Auf der Tour war die Lava von 2021 und auch von den neueren Aktivitäten großartig zu sehen. Es ist hügeliges und unwegsames Gelände, daher würde ich raten, mit der richtigen Ausrüstung vorbereitet zu sein. Wir hatten das Glück, einen klaren blauen Himmel und keinen Wind zu haben und die Aussicht von oben war fantastisch. Nehmen Sie Wasser und Snacks mit.
    Muss in gutem Zustand sein
    Linda_S, Aug. 2023
    Wir haben eine Abholung vom Artic Comfort Hotel vereinbart. Dies ist kein Hotel, sondern ein Flüchtlingsheim. Es war sehr unangenehm. Es sollte keine Abholung sein. Bitte beachten Sie, dass es eine 4-Meilen-Wanderung zum Vulkan und 4 Meilen zurück zum Bus war. Mein Mann ist 67 und ich 65. Es war ein warmer Tag. Wir haben es geschafft, aber es war schwierig.
    Antwort des Veranstalters, Aug. 2023
    Dear Linda_S, Thank you for sharing your insights regarding your recent experience on the 2023 Volcano Eruption Afternoon & Evening Tour from Reykjavik. Your feedback is valuable to us, and we're sorry to hear about the discomfort you faced during the tour. We apologize for any inconvenience caused by the pickup location at the Arctic Comfort Hotel. Please note that while we offer various pickup locations in the Reykjavík city center, the conditions and designation of specific locations are determined by external entities, and we appreciate your understanding. Regarding the physical demands of the tour, including the 4-mile hike to the volcano and back, we appreciate your input. Your comment about the challenges you and your husband faced is important, as it helps us evaluate and improve our offerings to ensure a positive experience for all our guests. We understand that the weather conditions and physical exertion can impact the experience, and we're glad to hear that you were able to complete the hike. However, we're truly sorry that it proved to be a challenging endeavor for you. Your insights will certainly help us enhance our tours in the future. If you have any further comments or suggestions, or if you'd like to discuss your experience in more detail, please feel free to reach out to us at info@bustravel.is. Thank you for choosing BusTravel Iceland for your adventure, and we hope to have the opportunity to welcome you back on a future tour that better aligns with your preferences and comfort. Best regards, Andrius
    Tolle Tour
    Kristen_e, Aug. 2023
    Dave und Ignacio waren großartige Führer. Sehr kompetent, gesprächig und freundlich. Tolle Tour und wir haben einige erstaunliche Lavafelder gesehen und sind darüber gelaufen!
    Suchen Sie nach einem anderen Unternehmen
    Miguel_A, Aug. 2023
    Der Führer, ein Ire, war nicht wirklich interessiert. Auf der langen Wanderung auf halber Strecke hielt er nicht einmal an. Es schien ihn mehr zu stören, früher nach Hause zu kommen.
    Antwort des Veranstalters, Aug. 2023
    Dear Miguel_A, Thank you for sharing your feedback with us. We apologize for any disappointment you experienced during the tour. Our guides are usually passionate and dedicated to ensuring a memorable experience for our guests. It's regrettable that your encounter with our guide did not meet our usual standards. We take your comments seriously and will certainly address this matter internally to ensure such incidents do not recur in the future. We appreciate your input as it helps us improve our services. If you would like to discuss your experience further or have any additional information to share, please feel free to contact us at info@bustravel.is. We are committed to making things right and providing a more satisfying experience for our valued customers. Thank you again for bringing this to our attention. Best regards, Andrius
    Victoria und ihre Führer...
    Debbie_W, Juli 2023
    Victoria und ihre Guides waren großartig! Ich schätze die Abholung vom Hotel. Anspruchsvolle Wanderung, aber es lohnt sich… … . , . .
    Ein fantastischer Tag voller atemberaubender Sehenswürdigkeiten!
    Christine_E, Juli 2023
    Vielen Dank, dass Sie uns auf die Ganztagestour umgestellt haben. Wir hatten einen absolut fantastischen Tag und sahen so viele unglaubliche Dinge. Ein großes Dankeschön an unseren Guide Dennis. Bleiben Sie sicher, wenn der Vulkan ausbricht! Wir planen bereits unseren Gegenbesuch in diesem atemberaubenden und faszinierenden Land.
    Liebte es!??
    Brigitte_D, Juli 2023
    Ich habe jede Minute genossen und der reine Reiseführer Omar war einfach so hilfsbereit und lustig/unterhaltsam. Hat uns viele Informationen gegeben und uns zu den besten Spots geführt
    Unglaublich!
    Jo_B, Juli 2023
    Unser Reiseleiter war FANTASTISCH! Wir wussten nicht, was uns erwarten würde. Er war so bodenständig, freundlich, informativ und hatte einen brillanten Sinn für Humor. Es fühlte sich an, als würde man mit Freunden reisen. Mein Mann und ich haben so viel von ihm gelernt und sein umfassendes Wissen über die Gegend und den Vulkan geschätzt. Vielen Dank.
    EIN MUSS
    lori_k, Juni 2023
    Was für eine tolle Erfahrung wir hatten. Ody, unser Reiseleiter, sorgte dafür, dass wir uns trotz des gnadenlosen Wetters wohl fühlten, und brachte uns eine Menge bei. Ich werde diesen Ausflug nie vergessen!
    Höllenlava-Zeit!
    Katie_P, Mai 2023
    Fantastische Tour von meinem HBO. Tolle Möglichkeit, die vulkanische Seite Islands zu sehen. Die Wanderung war steil, aber nicht zu anstrengend für uns, der Aufstieg lohnt sich, auch wenn wir keine gute Sicht hatten. HBO war super informativ und freundlich, mit großartigen Einblicken in Island. Besonders gut hat uns die isländische Musik zur Begleitung der Reise gefallen! Danke! !
    Island Funn!
    Mary_O, Dez. 2022
    Es war definitiv eine Herausforderung, aber es hat sich gelohnt. Unser Typ war wunderbar und so zuvorkommend mit uns allen. Tolle Reise!
    Toll!
    DonBeatty, Dez. 2022
    Erstaunliche Tour! Sehr empfehlenswert. Bringen Sie unbedingt SEHR wasserdichte Kleidung oder Abdeckungen mit, falls es regnet!
    Kalt, nass, aber ein absolutes Muss
    NicolaDoe, Dez. 2022
    Es war eiskalt und es regnete ununterbrochen, also zieh dich warm an und trage Regenkleidung. Das Wetter war neblig, daher war die Aussicht leider nicht vorhanden, aber dennoch ein Muss. Wir gingen die untere Ebene entlang des Lavafeldes mit unserem sehr sachkundigen Führer (HBO!) Die ganze Reise war ein guter Tag.
    Schlechte Kundenerfahrung
    Dana_G, Sept. 2022
    Die Reise wurde von Bustravel Iceland ohne Vorankündigung storniert und auf eine Rückerstattungsanfrage hin buchte uns das Unternehmen für den nächsten Tag um. Ich rief erneut an und bat um eine Rückerstattung, und mir wurde versichert, dass sich darum gekümmert wurde. Es war nicht. Habe diese Rückerstattung immer noch nicht erhalten. Halten Sie sich für Ihre Touranforderungen von diesem Anbieter fern. Via tor war jedoch fantastisch.
    Spektakuläre Ausblicke auf diese Eruptionen von 2022 und 2021
    Matheus_F, Sept. 2022
    Der Vulkan war unglaublich und der Führer war sehr freundlich. Bereiten Sie sich auf eine 12 km lange Wanderung in Ihrem eigenen Tempo vor und bringen Sie etwas Wasser und einen kleinen Snack mit. Obwohl der Vulkan nicht ausbrach, war die Lava noch warm und rauchte. Sehr viel mit Sehen! Pro-Tipp: Nehmen Sie sich Zeit und Fotos auf dem Weg den Berg hinauf und wandern Sie mit dem Guide zurück.
    Verpassen Sie nicht den Vulkan! Aber wählen Sie ein anderes Unternehmen
    Courtney_B, Aug. 2022
    Ein erstaunliches, einmaliges Vulkanerlebnis. Der Vulkan brach an dem Tag aus, als ich nach Island flog, also buchte ich schnell eine Tour, um ihn zu sehen. Ich würde jedoch empfehlen, einen anderen Reiseanbieter zu wählen. Die Tour umfasste viel zu viele Leute - und nicht genug Führer, und begann spät und kam aufgrund einer schrecklichen Logistikplanung noch später an. Ähnlich wie andere Kommentare ist diese Tour wie eine Wanderung auf eigene Faust - was mich nicht gestört hat, aber wenn Sie nach Unterstützung durch einen Reiseleiter suchen, ist dies nicht die Tour für Sie. Das Gelände ist anspruchsvoll, also denken Sie daran. Der größte Frust war für mich - nicht nur die spätere Ankunft - die geplante Rückkehr. Offensichtlich wird sich eine Wandergruppe von 100 Personen (oder was auch immer wir waren) während der Wanderung ziemlich verteilen. Diejenigen von uns in der schnelleren Gruppe kamen an und beobachteten den Vulkan etwa 45 Minuten lang, bevor der letzte Teil der Gruppe ankam. Als es draußen kalt wurde, begannen wir mit der Wanderung zurück zu den Bussen mit dem Verständnis, dass die langsamere Gruppe ihren gerechten Anteil an Zeit bekommen würde, um den Vulkan zu sehen (wie sie es sollten!) Und danach mit dem Rückweg beginnen würde. Als wir zu den Bussen zurückkehrten, war unklar, zu welchen Bussen die Leute gehen sollten (da wir mit zwei Bussen ankamen). Ich wurde dreimal gebeten, den Bus zu wechseln, da sie nicht herausfinden konnten, wer wohin fahren sollte. Wir wollten ursprünglich einen Bus voll beladen und losfahren (damit die schnelleren Leute nicht bis später warten mussten, um wieder in der Stadt anzukommen), aber letztendlich mussten wir alle in Bussen warten, bis alle zurückkamen. Das Schlimmste war, wie der Mangel an Organisation oder Fähigkeit der Guides, die Teilnehmerliste zu verwalten – und zu bestätigen, dass alle sicher zurückgekehrt waren – uns noch weiter verzögerte. Wir kamen erst gegen 3 Uhr morgens zurück in die Stadt. Erwarten Sie eine lange Nacht und eine schlechte Organisation mit 0 Unterstützung, während Sie gehen. Aber der Vulkan ist ERSTAUNLICH und sollte man sich nicht entgehen lassen - also kann ich meine Entscheidung nicht bereuen. Suchen Sie sich nach Möglichkeit einen anderen Anbieter! Ich hätte gerne mehr für eine besser ausgeführte Erfahrung bezahlt.
    Tolles Vulkanerlebnis
    Els_C, Mai 2022
    Ich kann diese Reise mit der Bus Travel Iceland Company auf jeden Fall empfehlen, sehr reibungslos organisiert. Die Wanderung war ein wunderbares Erlebnis. Selbst wenn der Vulkan schlief, war es immer noch eine großartige Wanderung und erstaunlich, auf dem dampfenden Lavastrom zu laufen. Wir hatten sehr viel Spaß mit unserem Guide ("Ice Man"), der auch sehr sachkundig war.
    Der größte Aufstieg meines Lebens
    Anna_M, Dez. 2021
    Beeindruckend! , das war bei weitem der lohnendste und herausforderndste Ausflug, den ich in meiner Zeit dort gemacht habe, ich war mental nicht bereit für das, was passieren würde, der Reiseleiter war der beste, den wir hatten. Er war voller Wissen und bereit, Ihnen von Anfang bis Ende zu antworten, zu unterstützen und zu pushen. Ich habe auf diesem Ausflug viel gelernt. Der Aufstieg war hart, das Wetter war kalt, windig, oh mein Gott, als Sie dort oben waren, sahen Sie nicht nur den Krater, sondern noch viel, viel mehr, absolut atemberaubend, und all das Blut schwitzte und die Tränen waren es wert. Wenn Sie eine Herausforderung suchen, dann ist dies das Richtige für Sie, vergessen Sie auf keinen Fall Ihre Thermik! ! ! Nichts für die Kinder.
    Eine Reise wert
    Charlotte_C, Nov. 2021
    Obwohl der Vulkan nicht mehr ausbrach, war es immer noch ein absolutes Muss, wenn man in Island war. Es war eine steile Wanderung, steiler als wir erwartet hatten, seien Sie also darauf vorbereitet. Simons Führer war brillant, sehr informativ und lustig

    Ähnliche Unternehmungen entdecken